Bertelsmann Stiftung (Hrsg.) (PDF)2018
Factsheet for Policy Brief 6/2018: El G20: 9 hechos e información de trasfondo
Hoja informativa adjunta al EINWURF 6/2018: El G20 cumple 20 años. Es hora para un balance del multilateralismo
weiterlesenHoja informativa adjunta al EINWURF 6/2018: El G20 cumple 20 años. Es hora para un balance del multilateralismo
weiterlesenDas Handbuch für Redakteure und Administratoren erläutert die technische Einrichtung und Bedingung des Chancenportals.
weiterlesenEine große Mehrheit der Bürger fordert internationale Zusammenarbeit bei der Lösung globaler Probleme. Die Umsetzung in der G20 stößt jedoch auf verhaltene Unterstützung. Sie ist zu wenig bekannt, und viele Bürger haben sich noch keine Meinung zu ihrer Arbeit gebildet.
weiterlesenThe number of Pakistanis who arrive in Germany every year through irregular migration channels and then file for asylum has grown dramatically. In order to bring about a so-called triple win that delivers mutual benefits for migrants, their country of origin and destination...
weiterlesenDie Zuwanderung von Fachkräften aus dem außereuropäischen Ausland nimmt zu, ist jedoch im Vergleich zum aktuellen Angebot an Arbeitskräften weiterhin gering. Das Verhältnis von außer- und innereuropäischer Zuwanderung nähert sich dem Stand vor der hohen Fluchtzuwanderung der...
weiterlesenMetin und Pola gehen schon in die Schule. Als sie Leon im Kindergarten besuchen, wundern sie sich, dass die Kinder in den großen Schlossschuhen auf dem Flur schliddern dürfen. In der Schule dürfen sie nämlich nicht mal auf Socken rutschen, weil die Lehrerin das gefährlich...
weiterlesenMetin und Pola gehen schon in die Schule. Als sie Leon im Kindergarten besuchen, wundern sie sich, dass die Kinder in den großen Schlossschuhen auf dem Flur schliddern dürfen. In der Schule dürfen sie nämlich nicht mal auf Socken rutschen, weil die Lehrerin das gefährlich...
weiterlesenSonja bekommt bald ein Baby und wird dann nicht mehr mit Anja in der blauen Gruppe arbeiten. Die Kinder sollen nun helfen, eine neue Erzieherin oder einen neuen Erzieher für ihre Gruppe zu suchen. Zusammen mit Anja überlegen sie, was die oder der Neue am liebsten mit ihnen...
weiterlesenSonja bekommt bald ein Baby und wird dann nicht mehr mit Anja in der blauen Gruppe arbeiten. Die Kinder sollen nun helfen, eine neue Erzieherin oder einen neuen Erzieher für ihre Gruppe zu suchen. Zusammen mit Anja überlegen sie, was die oder der Neue am liebsten mit ihnen...
weiterlesenIm Aquarium in der blauen Gruppe gibt es einen neuen Fisch, und der braucht dringend einen Namen. Aber es ist gar nicht so einfach, einen zu finden, den alle mögen. Adil und Esma schauen Leon zu, wie er die Fische füttert, und flüstern miteinander. Sie sind neu im...
weiterlesen